Die Mottowoche und meine Probleme

Eigentlich hab ich ja nichts gegen die Mottowoche an der COR+, zumindest nichts Wirksames.

Neben witzigen Kleidungsvariationen kommt es ab und an auch mal vor, dass sich Schüler gar nicht groß verändern brauchen.

Beim Thema „Asi“ zum Beispiel, kommen einige Schüler tatsächlich so wie immer in die Schule.

Nur beim Motto „Lehrer“ kommen sie alle sehr „einfallsreich“. Alle verkleiden sich wie Herr Schatrall. Ich meine, nichts gegen seinen Kleidungsstil…Aber muss sich jeder so verkleiden wie ein verbeamteter Adler-Fan.

Gibt viele andere Lehrer, die man gut nachahmen kann.

Nur fällt mir gerade kein Lehrer ein. Zu blöd aber auch.

 

Die Klassen 10a und 10i haben sich zum Beispiel, vollkommen unabhängig von einander, auf das Thema „Ballermann“ verständigt.

Wie werden da die Schüler zur Schule kommen?

Ich möchte jetzt schon Vermutungen aufstellen.

Vermutung 1: Irgendwer bringt einen Eimer Sangria und ein paar Strohhalme mit und packt da Erdbeerbowle rein, die alkoholfreie Variante versteht sich.

Vermutung 2: Jungs kommen mit Sonnebrille und kurzer Hose, Mädchen mit Asi-Palme-Frisur und Wodka-Flaschen.

Vermutung 3: Keiner hat Bock drauf und jeder kommt wie immer.

Wobei letzteres eher unwahrscheinlich sein wird.

Meine zukünftige Chefin meinte zwar im Vorstellungsgespräch vor einigen Wochen, dass ich im Kopf sehr verzweigt sei, aber das ändert nun wahrlich nichts an der Tatsache, dass ich auch mal blöde Theorien aufstellen kann, die sich dann bewahrheiten.
Ich bin aber nun wahrlich kein Freund der Mottowoche…

Ich kann mit dem Mist eigentlich nichts anfangen, ich bin für jeden Spaß zu haben (glaubt mir zwar keiner, es ist aber so), nur kann ich mit dem Verkleiden nichts anfangen. Nur zu Karneval geht’s eigentlich, aber das ist auch schon das Höchste der Gefühle bei mir. Ansonsten brauch ich mich nicht außerhalb der 5. Jahreszeit als Jeck zu verkleiden und mich bei meinen Fahrten zur Schule und zurück, die insgesamt auch gut und gerne mal drei Stunden dauern können, lächerlich zu machen.

Lieber komm ich so bescheuert wie immer und kann wenigstens sagen, dass ich mich bei der Abstimmung innerhalb der 10i fein enthalten hab.

Wobei ich ehrlich gesagt auf das Ergebnis gespannt bin, wie einige zur Schule kommen würden.

 

Eine Meinung von Mehdi Mohamad, Klasse 10i

Dieser Beitrag wurde unter Unsere Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.