Der harte Weg des Pirmin Schwegler

Pirmin Schwegler ist ein Bundesligaspieler der TSG Hoffenheim. Als Kind hatte er Krebs, um genau zu sein: Leukämie, also Blutkrebs. Der Bundesligastar wechselte im Jahre 2013 von Eintracht Frankfurt zu der TSG Hoffenheim. Vor kurzer Zeit hatte er wieder Probleme mit seinem Krebs. Er hatte auch mal wieder eine Krebsvorsorge in der Spielpause im Sommer.
Aber die Hoffenheim-Fans und Schweglers Mitspieler hatten etwas geplant. Die Fans haben z. B. ein großes T-Shirt gemacht, auf dem stand: „Das schaffst du, Pirmin!“ Die Spieler haben nach einem Spiel, das sie gewonnen haben, die Trikots ausgezogen und eben dieses T-Shirt, auf dem wie bei den Fans „Du schaffst das, Pirmin!“ zu lesen war.
Aber früher im Kinderzimmer mit seinen Bruder Christian, der aktuell einen Profivertrag bei RB Salzburg hat, wurde das Thema „Krebs“ nie angesprochen. Auch am Essenstisch wurde darüber nie geredet, um die Kinder nicht zu belasten. Heute ist es zum Glück nicht mehr so schlimm mit dem Krebs bei Pirmin Schwegler. Trotz seiner schweren Krankheit hat er es geschafft, Profisportler zu werden.
Von Luca Fauler, 6d

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.