Bis kurz vor Schluss geführt …

Unsere COR+-Fußball-Mädels der Wettkampfklasse II (Jahrgang 1998 – 2000) sind leider im Endspiel des Regionalentscheids „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Hemholtz-Gymnasium Zweibrücken knapp und unglücklich ausgeschieden.

Die erste Halbzeit war noch eher von Defensive und Taktik geprägt. Kein Team wollte in diesem wichtigen Endspiel einen Fehler machen. Dies merkte man, als die Spielerinnen zur Halbzeit mit 0:0 vom Platz gingen.

In der zweiten Hälfte kam dann etwas mehr Leben in die Partie und Ann-Kathrin Striekert traf mit einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten 1:0 für unsere Kickerinnen. In der Folge hatten unsere Mädchen dann mehr vom Spiel, konnten aber nicht mehr nachlegen. So kam es, wie es kommen musste, und kurz vor dem Schlusspfiff konterten die Zweibrückerinnen geschickt und glichen aus.

In der umkämpften Verlängerung erzielte die Mannschaft aus Zweibrücken dann leider Sekunden vor dem Abpfiff das 2:1. Trotzdem war es ein schönes Spiel. Dank der Schulleitung, welche die letzten beiden Stunden zur KL-Stunde erklärt hatte, war das Stadion in Dürkheim gut gefüllt. Doch all der Jubel half leider nichts. Knapp schieden unsere Mädchen aus. Trotzdem Glückwunsch zum Erreichen des Finales und Respekt vor der Leistung.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.