Interwiew mit unserer neuen Schülersprecherin Lisa Marie Loof

Im folgenden Artikel findet ihr ein Interview mit unserer neuen Schülersprecherin Lisa Marie Loof aus der Klasse 10a. Sie gewann mit 396 Stimmen gegen ihre Mitstreiterin Selina Brech (10d, ca. 178 Stimmen) und ihren Mitstreiter Mansur Idrisov (9g, ca. 90 Stimmen) und tritt somit die Nachfolge von Florian Beck an.

Hallo Lisa Marie, magst du dich uns mal kurz vorstellen?

Na klar !  Ich bin Lisa-Marie Loof, bin 16 Jahre alt und vor ca. drei Jahren aus Bayern in die Pfalz gezogen. Meine Hobbys sind Tanzen und Schwimmen.

Warum hast du dich als Schülersprecherin beworben?

Mir war es wichtig, vor allem mit den Schülern zusammen ein schönes Schuljahr zu gestalten und ihnen, wenn sie Probleme haben, zu helfen.

Was sind deine wichtigsten Ziele als Schülersprecherin?

Meine Ziele sind es, ein Sommerfest auf die Beine zu stellen, weil das der Schule meiner Meinung nach einfach fehlt. Das bereits existierende Fußballtunier will ich natürlich weiterführen. Außerdem dass die Schüler wissen, dass sie einen Ansprechpartner haben und bei Problemen nicht alleine sind!

Hast du schon im Voraus gedacht, dass du die Wahl gewinnst? Also dachtest du, es wird eher schwer oder eher leicht, zu gewinnen ?

Die Tage, in denen wir in die Klassen gegangen sind, waren sehr aufregend. Ich war jedesmal aufs Neue aufgeregt, es war an sich aber auch eine super Erfahrung, den Schülern bzw. Klassen näher zu sein und ihre Fragen zu beantworten.

Macht es dir Spaß, als Schülersprecherin tätig zu sein ?

Ich dachte, dass es nicht einfach wird, da die weiteren Bewerber auch sehr gut waren und ein gutes Wahlprogramm hatten. Selina und ich haben vor, eng zusammenzuarbeiten.

Gibt es bereits Wünsche an dich von anderen Schülern ?

Ein paar Wünsche sind schon eingegangen und ich versuche, sie natürlich so gut wie möglich an die Lehrer oder die Schulleitung weiterzugeben.

Gibt es Wünsche von dir an die Schüler/innen ?

Ich hoffe, dass die Schüler mich und Selina bei unseren Zielen unterstützen und uns sagen, wenn ihnen beispielsweise etwas nicht gefällt oder wenn sie ein Problem mit unseren Ideen haben.

Danke, dass du dir Zeit für die e-CORrect genommen hast!

Wenn ihr also Wünsche an unsere Schülersprecherin habt, dann könnt ihr gerne mal zu ihr gehen und in Ruhe mit ihr darüber reden.

von Marcel Schmeide (9e)

Dieser Beitrag wurde unter Interviews, Unsere Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.