Der Eulenpreis des 2. Halbjahres 2012/13

Am Schuljahresende gibt es was zu feiern! Die Ferien fangen an, die Zeugnisse werden verteilt, es gibt Geschenke für die Lehrer und und und…Dieses Schuljahr, besser gesagt dieses Halbjahr, gab es für fünf Leute doppelten Grund zu Feiern. Die zweite Eule des Schuljahres wurde vergeben. Wie im letzten Halbjahr wurden auch dieses Mal Schüler jedes Jahrganges ausgesucht, die ein besonderes Leseinteresse besitzen und sich in der Schule sowohl für gute Noten als auch für die Mitschüler einsezten.
Für die 5. Klasse hat Sukeyna Armichi aus der 5d gewonnen. Sie hatte schon im letzten Halbjahr die Eule bekommen, unter anderem weil sie sich sehr für die Klasse einsetzt und weil sie das Gedicht „Die Sache mit den Klößen“ von Erich Kästner sehr gut vorgetragen hatte. Sukeyna war mit Frau Mayer in einer anderen 5. Klasse und dort hat sie das Gedicht ebenfalls mit Bravur vorgeführt.
Für die 6. Klasse gewann Sebastian aus der 6c. Er ist immer für die Klasse da und er ist auch sehr hilfsbereit.
Aus der 7d hatte Franziska Bonnet die Eule mitgenommen, weil sie sehr gerne sehr dicke Bücher liest und auch in der Gitarren-AG sehr gut mitmacht.
Aus der 8c hat Sophie die Eule gewonnen weil sie sich sehr für die Klassengemeinschaft einsetzt und auch Streite schlichtet.
Last but not least, die 9. Klasse. Für die 9. Klasse hatte Natalie Wendel aus der 9b gewonnen, weil sie bei Veranstaltungen immer mithilft und auch immer für die Klasse da ist.

Nun noch ein kleines „Geheimnis“ 😉 Frau Freiermuth hatte angekündigt, für die 8. Klasse die Bücherei-Öffnungszeiten zu erweitern. Aber – pssst… – niemanden weitersagen 😀

Ein Artikel von Mehdi Mohamad, Klasse 7a (Jahrgang 2012/13)

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen und Aktionen, Unsere Schule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.